Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Landkreis Northeim: Abfall-Touren werden nachgeholt
Die Region Northeim

Landkreis Northeim: Abfall-Touren werden nachgeholt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 10.02.2021
Hannover Tonne Die Schwarze, Die Braune, die Blaue und die Orangene. (Foto/Rainer Surrey)
Hannover Tonne Die Schwarze, Die Braune, die Blaue und die Orangene. (Foto/Rainer Surrey) Quelle: Rainer Surrey
Anzeige
Northeim

Die Müllabfuhr ist heute wieder mit den regulären Abfuhrtouren gestartet, teilt die Verwaltung de Landkreises Northeim mit. Geplant sei es auch gewesen, die am Montag und Dienstag ausgefallenen Touren nachzuholen. Aufgrund der Straßenverhältnisse stehe nun fest, dass der Bioabfall von Montag und Dienstag nicht abgeholt werden könne. Als Ersatz werden Papiersäcke mit Bioabfall bei der nächsten Tour entsprechend des Behältervolumens mitgenommen. Die Restmüllabfuhr von Montag und Dienstag bis Freitag nachgeholt. Altpapier, das am Montag und Dienstag nicht abgeholt werden konnte, soll am Freitag und Sonnabend eingesammelt werden.Die Sperrmüllabfuhr ist wie geplant auf die kommende Woche terminiert. Die Restmülltonnen der Touren von Montag und Dienstag sollen sofort bereitgestellt werden.

Von Peter Krüger-Lenz