Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Landwirtschaftskammer Niedersachsen: Von Garmissen wird neuer Direktor
Die Region Northeim

Landwirtschaftskammer Niedersachsen: Von Garmissen wird neuer Direktor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 13.04.2021
Anfang 2022 wird es an der Verwaltungs-Spitze der Landwirtschaftskammer Niedersachsen einen Wechsel geben (v. l.): Kammerpräsident Gerhard Schwetje, Bernd von Garmissen und der amtierende Kammerdirektor Hans-Joachim Harms.
Anfang 2022 wird es an der Verwaltungs-Spitze der Landwirtschaftskammer Niedersachsen einen Wechsel geben (v. l.): Kammerpräsident Gerhard Schwetje, Bernd von Garmissen und der amtierende Kammerdirektor Hans-Joachim Harms. Quelle: Wolfgang Ehrecke / LWKI
Anzeige
Dassel

Die Landwirtschaftskammer Niedersachsen (LWK) bekommt in Bernd Albrecht von Garmissen einen neuen Direktor. Der ausgebildete Landwirt und promovierte Jurist aus Dassel tritt am Jahresbeginn 2022 die Nachfolge von Kammerdirektor Hans-Joachim Harms (66) an.

Von Garmissen sei als Anwalt für Agrarrecht tätig und verfüge über Erfahrung als Geschäftsführer eines landwirtschaftlichen Verbandes, so die Pressestelle der LWK. Er habe einen Lehrauftrag für Agrarwirtschaftsrecht an der Universität Göttingen; seine Familie bewirtschafte einen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb. Zu den Herausforderungen seines Tätigkeitsprofils in der Landwirtschaftskammer Niedersachsen zählten die Anpassung des Acker- und Gartenbaus an den Klimawandel, die Digitalisierung im Stall und auf dem Feld sowie die Integration von Artenvielfalt und Naturschutz in den Alltag der Betriebe.

Von ski