Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Leerstehendes Haus in Delliehausen brennt
Die Region Northeim

Leerstehendes Haus in Delliehausen brennt 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 12.11.2020
Bei dem Brand entstand ein Schaden von 100000 Euro. Quelle: dpa
Anzeige
Uslar-Delliehausen

In der Nacht zu Donnerstag hat in Delliehausen ein leer stehendes Haus, das ich in Renovierung befand, an der Straße „An der Schule“ gebrannt. Nach Polizeiangaben bemerkte ein Nachbar gegen 2 Uhr das Feuer.

Zuvor habe sein Hund angeschlagen und sich nicht beruhigen lassen, sodass er auf das Feuer aufmerksam wurde. Nach Angaben der Polizei waren Mitglieder der Feuerwehr aus Uslar und den Bollertdörfern im Einsatz. Die Ursache für das Feuer sei bislang unklar, die Ermittlungen dauern an. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf etwa 100.000 Euro. Hinweise zu dem Feuer nimmt die Polizei Uslar unter der Telefonnummer 05571/926000 entgegen.

Von Vera Wölk