Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Lkw-Bremsanlage war manipuliert
Die Region Northeim Lkw-Bremsanlage war manipuliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 21.11.2016
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Bei der Untersuchung des dreiachsigen Aufliegers aus Montenegro ermittelten die Beamten, dass drei von sechs Bremszylindern funktionslos waren. An den betroffenen Zylindern wurden die Druckluftleitungen gekappt, umgeknickt und mit Kabelbindern fixiert, um ein Entweichen der Druckluft zu verhindern. Die betroffenen Bremsscheiben waren teilweise bereits stark mit Rost belegt.

Die Polizei legte den Auflieger still und zog Zulassungskarte und Kennzeichen ein. Im Vorgriff auf das zu erwartende Bußgeldverfahren wurde vom Halter eine Sicherheitsleistung von 415 Euro kassiert.