Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Männergesangverein Angerstein: Lob für den „Sänger des Jahres“
Die Region Northeim Männergesangverein Angerstein: Lob für den „Sänger des Jahres“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 18.12.2019
Während der Jahreshauptversammlung erhalten (v.l.) Ehrenfried Müller, Erich Zellermann, Karl-Heinz Meyer und Werner Käse Urkunden und Anstecknadeln.
Während der Jahreshauptversammlung erhalten (v.l.) Ehrenfried Müller, Erich Zellermann, Karl-Heinz Meyer und Werner Käse Urkunden und Anstecknadeln. Quelle: r
Anzeige
Angerstein

Käse ist Vorsitzender und hat an allen Veranstaltungen 2019 teilgenommen – dafür wurde er mit einem Präsentkorb geehrt, teilte Pressewart Peter Walbrecht mit. Seine Urkunde erhielt Karl-Heinz Meyer für 60-jährige Mitgliedschaft; Erich Zeller bekam die Silberne Anstecknadel für 25-Jahre, und für seine langjährige Mitgliedschaft als aktiver Sänger wurde Ehrenfried Müller die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Vorsitzender Käse habe sich bei Chorleiterin Olga Mroß für „ihre Geduld beim Einstudieren neuen Liedgutes“ bedankt. Sie habe sich in einer emotionalen Rede „für die Disziplin an den Übungsabenden“ bedankt. Die Wahlen im Männergesangverein Angersteinseien Wiederwahlen gewesen, so Walbrecht: Käse bleibt Vorsitzender, sein Stellvertreter ist Dieter Bechtloff, Walbrecht bleibt Kassen- und Pressewart sowie Schriftführer und Ehrenfried Müller Fahnenträger.

Von Stefan Kirchhoff

18.12.2019
18.12.2019
18.12.2019