Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mann aus Rhume gefischt
Die Region Northeim Mann aus Rhume gefischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 22.01.2017
Von Michael Brakemeier
Quelle: Lange/Feuerwehr
Anzeige
Northeim

Nachdem die Einsatzkräfte sich am  Ufer und der Fußgängerbrücke verteilt hatten und den Rhumeverlauf ausgeleuchtet hatten, kam die Meldung von der Polizei „Person wurde in der Nähe der Rhume aus dem Wasser aufgefunden“, berichtet der Sprecher der Kreisfeuerwehr, Horst Lange. Der durchnässte Mann, der wohlauf war, wurde in die Obhut der Polizei genommen und von der Notärztin der Arztgruppe der Feuerwehrbereitschaft untersucht. Von der Drehleiter, die auf der Brücke stand, wurde vom Korb aus die Rhume und deren Ufer mit der Wärmebildkamera abgesucht.

 

Anzeige

Im Einsatz waren etwa 55 Rettungskräfte. Im Einsatz waren die Schwerpunktfeuerwehr Northeim, die Stützpunktfeuerwehr Höckelheim, die Arztgruppe der Feuerwehrfeuerweh, ein Zug der Wasserrettung der Feuerwehrbereitschaft und die Schnell-Einsatz-Gruppen der Sanitätsdienste.