Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mit Schusswaffe Tankstelle überfallen
Die Region Northeim Mit Schusswaffe Tankstelle überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 28.03.2019
Nach dem Raubüberfall auf die Tankstelle hat die Polizei mit mehreren Streifenwagen nach dem Täter gefahndet – ohne Erfolg. Quelle: AP/Sven Kaestner
Anzeige
Höckelheim

Ein maskierter Täter hat am Mittwoch gegen 21.55 Uhr die Tankstelle in Höckelheim überfallen. Nach Angaben der Polizei betrat der Mann kurz vor Geschäftsschluss den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte dort die 37-jährige Angestellte mit einer „zumindest echt aussehenden Schusswaffe“. Der unbekannte Täter ließ sich das Bargeld aus der Kasse aushändigen und machte sich mit mehreren hundert Euro Beute aus dem Staub. Der Räuber sei zu Fuß auf der Northeimer Straße in Richtung der Kreuzung Torstraße/Am Hasselberg geflohen, teilt die Polizei mit.

Polizei sucht Zeugen

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte nicht zum Ergreifen des Täters führen. Deshalb setzt die wegen räuberischer Erpressung ermittelnde Polizei jetzt auf Hinweise und mögliche Zeugen im Vorfeld oder nach der Tat. Wem am Mittwoch zwischen 21 und 22.30 Uhr in Höckelheim eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Auto aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter Telefon 05551/70050 bei der Polizeiinspektion in Northeim zu melden.

Der Täter soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein, sprach Hochdeutsch und war dunkel gekleidet. Maskiert hatte er sich mit einem Tuch und einer ins Gesicht gezogenen Kapuze.

Von Kuno Mahnkopf

Northeim Gemeinsamer Messebesuch geplant - Modelleisenbahner fahren nach Dortmund

Zur Messe Intermodellbau nach Dortmund fahren die Mitglieder der Modelleisenbahnfreunde Northeim/Rhumetal am Sonnabend, 7. April. Interessierte melden sich schriftlich bis zum 5. April an.

28.03.2019

Das von der Denkmalpflege für Schulen entwickelte Programm „Fachwerk allumfassend“ ist in Northeim angekommen. Weitere Projektwochen im Fachwerk-Fünfeck sind geplant.

27.03.2019
Northeim Gemeinderat Nörten-Hardenberg - Walbrecht neuer Ortsheimatpfleger

In Angerstein tritt ein neuer Ortsheimatpfleger sein Ehrenamt an: Axel Walbrecht löst seinen langjährigen Vorgänger Eberhard Christ ab.

27.03.2019