Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mehr Mitglieder bei Spaßgemeinschaft
Die Region Northeim Mehr Mitglieder bei Spaßgemeinschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 03.04.2018
Vorstand und geehrte Mitglieder der Vereinigten Spiel- und Spaßgemeinschaft Sudershausen.
Vorstand und geehrte Mitglieder der Vereinigten Spiel- und Spaßgemeinschaft Sudershausen. Quelle: r
Anzeige
Sudershausen

Vorsitzender Lars-Kristian Kovdal berichtete nach Angaben der Gemeinschaft über eine sehr positive Entwicklung: Am 31. Dezember 2016 hatte der Verein 581 und ein Jahr später 745 Mitglieder. Da die Ortschaft Sudershausen nur 477 Einwohner hat, ist der Verein nach eigenen Angaben stolz, deutlich mehr Mitglieder als Einwohner zu haben. Das deutliche Wachstum der Mitgliederzahlen führt der Verein unter anderem auf die Einführung der eigenen Aqua Fitness-Abteilung im Hallenbad Nörten-Hardenberg zurück. Weiter sei eine Tauchgruppe und die Abteilungen Theater, Fußball und Karate im Jahr 2017 dazugekommen.

Erweiterter Vorstand neu gewählt

Neu gewählt wurde der erweiterte Vorstand, der aus allen Abteilungsleitern sowie aus den Ämtern stellvertretende Kassiererin, Stefanie Ronnenberg, stellvertretende Schriftführer, Hannelore Dullnig, und Vorsitzender der Vereinsjugendausschuss, Michael Mocha, besteht.

Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Benjamin Schmidt, Fabian Kuyn und Claudia Oberwinkler mit der Silberne Ehrennadel geehrt. Die Goldene Ehrennadel erhielten Rainer Ahrens, Ilse Gobrecht, Holger Thiele, Martin Dullnig und Sylvia Gobrecht für 40 Jahre Vereinstreue. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Bettina Deppe geehrt. Ehrenmitgliedschaften erhielten Gerhard Thiele, Heinz-Gerd Thiele und Ursula Wedemeyer, wie der Verein mitteilt.

Von Madita Eggers