Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mehrere 10 000 Euro Schaden bei Feuer in Einbeck
Die Region Northeim Mehrere 10 000 Euro Schaden bei Feuer in Einbeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 29.10.2018
Wegen einer brennenden Dachgeschosswohnung war am Sonntagnachmittag die Feuerwehr in Einbeck im Einsatz. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Einbeck

Der Mieter der Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses habe den Herd nach der Benutzung vergessen abzuschalten. Dadurch sei zunächst die Küchenzeile und danach Teile der Küche in Brand geraten. Das Feuer breitete sich laut Polizei bei starker Rauchentwicklung bis zum Dach aus.

Der Hauseigentümer habe den Mieter durch lautes Schlagen gegen die Wohnungstür auf das Feuer aufmerksam gemacht. Alle Personen konnten nach Angaben der Polizei das Haus rechtzeitig verlassen. Der Mieter sei wegen einer leichten Rauchgasvergiftung im Einbecker Krankenhaus behandelt worden.

Von vsz

Göttingen Schüler-Filmwettbewerb „Filmklappe“ - Filme mit Action, Infos und Musik
30.10.2018
28.10.2018
Northeim Jugendhilfeausschuss Northeim - Elterngeld für Pflegeeltern
25.10.2018