Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mercedes-Fahrer rast über B 241 bei Ellierode
Die Region Northeim Mercedes-Fahrer rast über B 241 bei Ellierode
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 11.01.2019
Mercedes-Fahrer rast über B 241 bei Ellierode (Symbolbild). Quelle: dpa
Hardegsen

Während einer Geschwindigkeitsmessung der Verfügungseinheit der PI Northeim auf der B241 im Bereich Ellierode haben die Beamten am Donnerstag 127 Überschreitungen festgestellt. Der schnellste Lkw – ein Belgier – sei mit 31 Kilometer pro Stunde zu schnell geblitzt worden. Die Höchstgeschwindigkeit für Lkw liegt in dem Bereich bei 100.

Noch wesentlich eiliger habe es nach Polizeiangaben ein Fahrer eines hochmotorisierten Mercedes gehabt: Statt erlaubter 100 sei er mit 172 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen. Ihm drohten nun ein mehrmonatiges Fahrverbot und eine empfindliche Geldstrafe.

Von mib

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Northeim Fahrbahnsanierung für Sonnabend angekündigt - A 7 bei Echte zeitweilig gesperrt

Die Autobahn 7 wird am Sonnabend, 12. Januar, zwischen Seesen und Echte in Richtung Kassel zeitweilig gesperrt. Wie die Via Niedersachsen mitteilt, wird ab 20 Uhr in diesem Abschnitt die Fahrbahn saniert.

11.01.2019

Vermutlich beim Wenden oder Rangieren hat ein Unbekannter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Stettiner Straße einen geparkten Renault an der Fahrerseite beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

10.01.2019

Bei einem Zimmerbrand in einer Vier-Zimmer-Wohnung in der Straße „Hinter dem Meierhofe“ in Bad Gandersheim am Freitagmorgen ist Sachschaden in Höhe von etwa 10000 Euro entstanden.

10.01.2019