Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Mit dem Audi A6 gegen Baum: Unfall zwischen Moringen und Hardegsen
Die Region Northeim Mit dem Audi A6 gegen Baum: Unfall zwischen Moringen und Hardegsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 28.12.2019
Unfall zwischen Moringen und Hardegsen auf Bundesstraße 241 Quelle: Arno Bachert/Fotolia
Anzeige
Hardegsen

Leichte Verletzungen hat sich am Freitagnachmittag ein 32 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 241 zugezogen. Er stieß frontal mit einem Baum zusammen.

Nach Angaben der Polizei in Northeim war der Mann gegen 16.17 Uhr mit seinem Audi A6 auf der B 241 aus Moringen kommend in Richtung Hardegsen unterwegs. Hinter der Ortschaft Lutterhausen sei er dann mit seinem Wagen am Ausgang einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, schildert die Polizei den Unfallhergang.

Anzeige

Um einen Zusammenstoß mit dem Auto eines entgegenkommenden 18-jährigen Northeimers zu verhindern, sei der 32-Jährige nach links ausgewichen, habe dort einen Leitpfosten umgefahren und sei anschließend frontal mit einem Straßenbaum kollidiert. Dabei sei er leicht verletzt worden. An dem Audi sei ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro entstanden.

Von mib