Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 74 Km/h zu schnell: Raser zweimal von Polizei geblitzt
Die Region Northeim 74 Km/h zu schnell: Raser zweimal von Polizei geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 29.05.2020
Bei einer Polizeikontrolle in Northeim ist ein Raser gelcih zweimal geblitzt worden. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Northeim

Die Geschwindigkeitsmessung der Polizei fand am Donnerstagnachmittag zwischen 14.20 und 18 Uhr auf der B 241 zwischen Hardegsen und Uslar statt. Insgesamt seien 56 Kraftfahrer zu schnell gewesen, teilt die Polizei mit. 13 davon drohe nun ein Fahrverbot.

Der Raser aus dem Landkreis Northeim sei mit seinem Audi beim ersten Mal mit 132 Stundenkilometern, das zweite Mal mit 174 Stundenkilometern gemessen worden. Ihn erwarten nach Angaben der Polizei zwei Bußgeldbescheide und insgesamt drei Monate Fahrverbot.

Anzeige

„Derartige Geschwindigkeitsüberschreitungen gefährden das Leben anderer Verkehrsteilnehmer. Darum werden wir auch zukünftig diese Kontrollen durchführen“, sagte Polizeihauptkommissar Christian Borchard, verantwortlicher Leiter der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Northeim.

Von vsz

Anzeige