Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Moringer Schüler werden zu Weihnachtsengeln
Die Region Northeim Moringer Schüler werden zu Weihnachtsengeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 17.12.2019
Die Schüler der KGS Moringen spielen Weihnachtsengel. Quelle: r
Anzeige
Moringen

Schüler der Klasse 9R4 der KGS Moringen traten vor geraumer Zeit an ihre Klassenlehrer mit dem Anliegen heran, sich zur Weihnachtszeit sozial zu engagieren. Bereits einige Wochen zuvor hatten sie die Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge fleißig unterstützt, sodass sich der Wunsch nach einer eigenen guten Tat herauskristallisierte.

Also machten sich die Schüler auf den Weg ins Seniorenzentrum Weende und zur Kinder-Krebsstation der Uniklinik Göttingen. Sie beglückten Senioren und Kinder mit selbst gebackenen Keksen und Weihnachtsgeschichten. Diese kleinen Aufmerksamkeiten zauberten vielen ein Lächeln ins Gesicht und als Dank gab es warme Worte: „Schön, dass ihr an uns denkt.“ So kam bei allen Beteiligten ein zufriedenes Vorweihnachtsgefühl auf und sorgte für viele positive Emotionen. Die Klasse 9R4 hat sich auch für das folgende Jahr ein soziales Projekt vorgenommen.

Von r