Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Motorradfahrer kollidiert bei Lindau mit Trecker
Die Region Northeim Motorradfahrer kollidiert bei Lindau mit Trecker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
20:03 25.05.2018
Symbolfoto Quelle: imago stock&people
Anzeige
Katlenburg-Lindau/Bilshausen

Wie die Polizei mitteilt, war ein 53 Jahre alter Landwirt aus Bilshausen mit seinem Ackerschlepper samt Anhänger auf der Bundesstraße 247 aus Bilshausen kommen in Richtung Lindau unterwegs. Kurz hinter der Ortsdurchfahrt Strohkrug wollte ein, dem Ackerschlepper folgender 53-jähriger Motorradfahrer aus Wachenhausen mit seinem Motorrad das landwirtschaftliche Gespann überholen, als der Fahrer des Ackerschleppers nach links auf ein Feld abbiegen wollte.

Da der Blinker, so die Polizei weiter, an dem Anhänger nicht funktionierte, war für den Motorradfahrer der Abbiegevorgang nicht erkennbar. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung habe der 53-jährige Mann aus Wachenhausen den Zusammenstoß mit dem Ackerschlepper nicht verhindern können. Der Motorradfahrer zog sich durch den Aufprall lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Universtätsklinikum Göttingen gebracht. Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Anzeige

Die Polizei gibt den Sachschaden an beiden Fahrzeugen mit rund 6000 Euro. Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 247 bis 16 Uhr voll gesperrt werden.

Von Britta Eichner-Ramm

Northeim Harzhorn, Tongrube und Portal zur Geschichte - Neue Gesellschaft für historische Attraktionen
28.05.2018
25.05.2018
Northeim Suche mit 200 Einsatzkräften beendet - Vermisster aus Moringen ist wieder da
25.05.2018
Anzeige