Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Musikalischer Weihnachtsmarkt in Nörten
Die Region Northeim Musikalischer Weihnachtsmarkt in Nörten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 02.12.2019
Der Weihnachtsmarkt in Nörten-Hardenberg. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Ein buntes Programm bietet der Weihnachtsmarkt in Nörten-Hardenberg von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Dezember. Es gibt traditionelle und neue Angebote, wie zum Bespiel das offene Singen mit den Kindergartenkindern (Sonnabend, 16 Uhr).

Los geht es am Freitag nach der Adventsandacht in der Kirche St. Martin (19 Uhr) mit einem Fackelzug zum Marktplatz. Dort ist auch einen Tag später Programm angesagt: So sorgen der Spielmannszug „Rot-Weiß“ (17.30 Uhr) und der Evangelische Posaunenchor (18 Uhr) für Musik. Am Sonntag gibt es Wachsmalerei im Ratskeller und Musik mit den Bevertaler Alphörnern (14 Uhr) sowie ein Konzert des Jugendblasorchesters Wolbrechtshausen (15 Uhr) und der Liedertafel Concordia (16 Uhr).

Von Tobias Christ

In den frühen Morgenstunden des ersten Advent ist ein 24-jähriger Autofahrer aus Kassel von der Bundesstraße 241 abgekommen. Sein Fahrzeug prallte gegen einen Baum. Seine zwei Mitfahrer wurden schwer verletzt.

01.12.2019

Ein neues Jahr steht an und rund um Göttingen verkaufen Organisationen selbst gestaltete Jahreskalender: Landschaftsfotografien und historische Postkarten oder mystische Darstellungen von Theaterszenen – hier kommt die Tageblatt-Auswahl.

06.12.2019

Mit kuscheligen „Taddys“ haben Mitglieder der Göttinger AIDS-Hilfe auf die „beste Nachricht aller Zeiten“ in der Göttinger Fußgängerzone aufmerksam gemacht: „HIV ist unter Therapie nicht übertragbar“.

01.12.2019