Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Nach Unfall: 42-Jähriger greift Mann mit Schraubenschlüssel an
Die Region Northeim Nach Unfall: 42-Jähriger greift Mann mit Schraubenschlüssel an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 22.10.2018
Themenbild - Verkehr Symbolbild, Themenbild, Featurebild, Polizei Schriftzug, Logo auf , , EP_dfg Theme image Traffic Symbol image Theme image Police emblem emblem on EP_dfg Quelle: imago stock&people
Anzeige
Northeim

Nach Angaben der Polizei überholte in einer Baustelle ein 42 Jahre alter Fahrer eines Fiat Ducato einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Mercedes-Sprinter und berührte diesen dabei leicht. Danach wechselte der 42-Jährige mit seinem Fahrzeug nach rechts und bremste den zuvor Überholten offenbar bis zum Stillstand aus. Auch Autofahrer dahinter mussten mit ihren Wagen anhalten.

Zeugen beobachteten, dass die beiden Kleintransporter in eine Nothaltebucht fuhren und die Fahrer ausstiegen. Es kam zu einem Streit, in dessen Verlauf der 42-Jährige einen Schraubenschlüssel aus seinem Fahrzeug holte und damit bedrohlich auf seinen Kontrahenten zu ging. Der Mann flüchtete.

Verfolgung an der Autobahn

Der 42-Jährige verfolgte ihn und verletzte ihn mit dem Schraubenschlüssel leicht. Dem 23-jährigen Opfer gelang es schließlich, seinen Verfolger zu überwältigen und zu Boden zu bringen. Ein 21 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Göttingen eilte ihm zu Hilfe.

Die alarmierte Autobahnpolizei Göttingen nahm den 42-Jährigen zunächst mit zur Wache. Der pakistanische Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien wurde im weiteren Verlauf festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Osterode vorgeführt. Dieser erließ U-Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Festgenommene wurde anschließend in die JVA Rosdorf verbracht.

Von Andreas Fuhrmann

Rattenbekämpfungsmaßnahmen hat die Gemeinde Katlenburg-Lindau angekündigt. Damit soll verhindert werden, dass Ratten in Gebäude eindringen.

22.10.2018
Northeim Zusammenstoß mit Auto im Kreisel - 23-jähriger Radfahrer in Northeim schwer verletzt

Ein 23-jähriger Radfahrer ist am Sonnabend in Northeim schwer verletzt und ins Universitätsklinikum Göttingen eingeliefert worden. Ein 58-jähriger Autofahrer hatte ihn übersehen.

21.10.2018

Anwohner in der Breiten Straße in Northeim beschweren sich über zu schnelle Autos. Die CDU/ Grüne Gruppe hat einen Antrag zur Beendigung der „Rennstrecke“ gestellt.

23.10.2018