Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Netzausbau fast abgeschlossen
Die Region Northeim Netzausbau fast abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 19.12.2016
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Dafür müssen die Kunden aber selbst aktiv werden, denn „die schnellen Internetanschlüssen kommen nicht von alleine in die Haushalte“, teilte das Unternehmen mit. Das neue Netz sei zudem so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sei. Außer Northeim werden zukünftig auch die Ortsteile Hammenstedt, Höckelheim, Sudheim, Langenholtensen, Denkershausen Lagershausen, Edesheim, Elvese und Bewartshausen ab Mitte Dezember schnelleres Internet nutzen können. In den Ortsteilen Hillerse, Hohnstedt, Hollenstedt und Stöckheim wird dies ab Ende des Monats möglich sein. yah