Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Neue Chefärzte und Regionalgeschäftsführer
Die Region Northeim Neue Chefärzte und Regionalgeschäftsführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:51 04.03.2019
Klinikgeschäftsführer Marko Schwartz (rechts) und der Ärztliche Direktor Dr. Jens Kuhlgatz (links) begrüßten Dr. Ralph Thinius (2.v.l.) sowie Prof. Dr. Rudolf Leuwer (2.v.r.) als neuen Medizinischen Regionalgeschäftsführer der Helios-Region-West, zu der die Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim gehört. Quelle: r
Anzeige
Northeim

An der Helios Albert-Schweitzer-Klinik Northeim gibt es Personalveränderungen, wie die Klinik mitteilt: Dr. Ralph Thinius, Facharzt für Neurologie mit den Zusatzbezeichnungen Schlafmedizin, Ernährungsmedizin und Rettungsmedizin, übernimmt zum 1. November 2018 die Chefarztposition der Abteilung für Neurologie. Die offene Chefarztposition der Medizinischen Klinik II (Gastroenterologie) konnte ebenfalls nachbesetzt werden. Der Nachfolger von Prof. Dr. Tobias Meister wird sein neues Amt im Oktober antreten.

Madalina Eugenia Argesanu, Fachärztin für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie, unterstützt seit dem 15. September das Team des Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Onkologie. In den Sprechstunden des MVZ versorgt die 55-Jährige fortan Patienten, bei denen ein Verdacht oder eine bereits gesicherte Diagnose auf eine Blut- oder bösartige Tumorerkrankung besteht.

Zudem sei für jede der fünf Helios-Regionen ein hauptamtlicher „Medizinischer Regionalgeschäftsführer“ benannt worden. Medizinische Entscheidungen können so „noch stringenter in den Kliniken umgesetzt“ werden, heißt es vonseiten der Klinik. Die Region West übernimmt Prof. Dr. Rudolf Leuwer, der seit mehreren Jahren sowohl Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde als auch ärztlicher Direktor am Helios Klinikum Krefeld ist.

Von Nora Garben