Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Neuer Vize-Brandschutz-Abschnittsleiter
Die Region Northeim Neuer Vize-Brandschutz-Abschnittsleiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 11.12.2017
V.l.: Hermann Weinreis (Kreistagsvorsitzender), Dirk Spiller (Brandschutzabschnittsleiter Ost), Astrid Klinkert-Kittel (Northeimer Landrätin-SPD), Manfred Voß (Brandschutzabschnittsleiter Ost). Quelle: r
Anzeige
Northeim

Spiller ist Nachfolger des bisherigen Stellvertreters Henning Schmidt. Er ist seit 1985 Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr und war zuvor Gemeindebrandmeister in Katlenburg-Lindau. Voß tritt mit dem Kreistagsbeschluss vom Freitag seine fünfte Amtsperiode an.

Zum Brandschutzabschnitt Ost gehören die Feuerwehren der Städte Moringen und Northeim, des Flecken Nörten-Hardenberg und der Gemeinde Katlenburg-Lindau, mit einer Schwerpunktfeuerwehr, sieben Stützpunktfeuerwehren und dreiunddreißig Ortsfeuerwehren.

Von Matthias Heinzel

09.12.2017
Northeim Brandgefahr in Innenstadt - Auch Northeim verbietet Feuerwerk
08.12.2017