Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 7° wolkig
Die Region Northeim Nörten-Hardenberg

Aufgrund von witterungsbedingt aufgetretenen Fahrbahnschäden musste bereits eine Fahrspur der Richtungsfahrbahn Kassel gesperrt werden. Nun kündigt der A 7-Teilstreckenbetreier Via Niedersachsen eine kurzfristige Vollsperrung ab Dienstag, 4. Februar, an.

03.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei einem Verkehrsunfall in Nörten-Hardenberg ist eine 18-Jährige am Mittwochvormittag leicht verletzt worden. Sie war mit ihrem Auto auf der Göttinger Straße unterwegs, als ihr die Vorfahrt genommen wurde.

29.01.2020

Ein Lastwagen hat am Sonntagmorgen die Zufahrt zu einem Schnellrestaurant in Nörten-Hardenberg blockiert. Der alkoholisierte Fahrer war mit seinem Sattelzug steckengeblieben.

14.01.2020

Autofahrer aufgepasst und runter vom Gas: Für die Woche von Montag, 10. Februar, bis Sonntag, 16. Februar, kündigen die Landkreise Göttingen und Northeim Geschwindigkeitskontrollen an folgenden Orten an.

09.02.2020
Anzeige

Offenbar ungebremst ist ein 65-jähriger Mann in Nörten-Hardenberg auf zwei parkende Autos aufgefahren. Es entstand ein Sachschaden von rund 20000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

27.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Northeim Weihnachtsmarkt in Nörten-Hardenberg Festliche Stimmung auf dem historischen Marktplatz

Festlich beleuchtete Buden sind rund um den historischen Marktplatz in Nörten-Hardenberg aufgebaut. Die Besucher des Weihnachtsmarktes können ein breites Angebot in vorweihnachtlichem Ambiente genießen.

07.12.2019

Der Weihnachtsmarkt in Nörten-Hardenberg wird dieses Jahr sehr musikalisch: Neben Essen und Trinken gibt es auch viel für die Ohren.

02.12.2019

Durch die Anschaffung eines neuen Wechselladerfahrzeugs haben sich die einsatztaktischen Möglichkeiten der Feuerwehr Nörten-Hardenberg Mitte vergrößert. Der Wagen im Wert von 200.000 Euro wurde nun übergeben.

19.11.2019

Auf der Autobahn 7 sind am Montagabend zwei Fahrzeuge kollidiert. Die Autobahnpolizei musste eine Vollsperrung vornehmen. Fahrer in Richtung Norden wurden an der Anschlussstelle Göttingen abgeleitet. Am späten Abend konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

19.11.2019