Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Nörten-Hardenberg Disko für Kinder mit Volker Rosin
Die Region Northeim Nörten-Hardenberg Disko für Kinder mit Volker Rosin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 09.06.2019
Kinder-Disko mit Volker Rosin beim Musikfest in Wolbrechtshausen. Quelle: Peter Heller
Anzeige
Wolbrechtshausen

Marc Häßner ist offensichtlich in seinem Element. Er dirigiert das Jugendblasorchester Wolbrechtshausen, animiert das Publikum zum Mitsingen und Klatschen. Er holt einen Besucher auf die Bühne, der Geburtstag hat und lässt ein Ständchen für ihn anstimmen. Das Jugendblasorchester folgt ihm sehr aufmerksam und mit viel Musikalität.

Titelfigur eines der Hits

Dann hüpft Häßner durch den Saal, viele schließen sich an. Denn jetzt geht es um eine Känguru, die Titelfigur eines der Hits von Volker Rosin. Seit 40 Jahren schon heizt er selbsternannte „König der Kinderd-Disko“ mit seinen Hits wie „Das singende Känguru“ bei solchen Veranstaltungen die Stimmung an. Auch diesmal sind wohl mehr als 200 Kinder ins Festzelt gekommen, um Spaß mit Rosins Liedern zu haben. Die Kleinen folgen dem Vorsinger und -tänzer aufs Wort.

Volker Rosin zu Gast im Festzelt in Wolbrechtshausen

Sie drehen sich, klatschen in die Hände und können Rosin sogar bei einem gesundheitlichen Problem helfen. Mit Fieber sei er gestern zum Arzt gegangen, erzählt er. Der habe erkannt, dass es sich um eine spezielles Fieber handele, um Tanzfieber. Was man dagegen unternehmen könne?, wollte Rosin wissen. „Tanzen“ schallte es ihm aus der Menge entgegen. Und das taten die kleinen Besucher dann ausführlich.

Von Peter Krüger-Lenz

Mit einem festlichen Abend hat der Musikverein Wolbrechtshausen am Sonnabend sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Das Programm wird am Sonntag fortgesetzt – mit der NDR Bigband und Volker Rosin.

12.06.2019

Gegen 15 Uhr am Donnerstag ist es im Bereich der Abfahrt von der Bundesstraße 3 auf die Bundesstraße 446 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 15 000 Euro.

07.06.2019

Der Deutsche Mühlentag wird in jedem Jahr Pfingstmontag gefeiert. In Ebergötzen steht mit der Wilhelm-Busch-Mühle eine inzwischen über 600 Jahre alte Wassermühle.

07.06.2019