Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Nörten-Hardenberg Kleidercontainer brennt in der Neujahrsnacht
Die Region Northeim Nörten-Hardenberg Kleidercontainer brennt in der Neujahrsnacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 02.01.2020
Feuerwehr im Einsatz: Löschen mit einer Leichtschaumpistole. Quelle: Lange
Anzeige
Northeim

Um an den Brandherd zu gelangen, mussten die Feuerwehrkräfte der Schwerpunktfeuerwehr Northeim die Tür des Containers mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsspreizer vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug öffnen, so Horst Lange von der Kreisfeuerwehr Northeim.

Danach wurden die Flammen, bevor sie auf einen zweiten Container übergreifen konnten von zwei Feuerwehrleuten unter Atemschutz mittels einer Leichtschaumpistole gelöscht. Im Einsatz waren zwölf Feuerwehrleute und der Brandmeister vom Dienst der Ortsfeuerwehr Northeim und zwei Polizeibeamte.

Feuerwerkskörper könnte Ursache sein

Laut Polizei kann ein Feuerwerkskörper als Ursache für den Brand nicht ausgeschlossen werden. Der Schaden konnte noch nicht genau ermittelt werden.

Von chb