Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Nörten-Hardenberg Förderverein spendet Klettergerüst
Die Region Northeim Nörten-Hardenberg Förderverein spendet Klettergerüst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 17.12.2018
Kinder und Lehrkräfte der Grebenbergschule in Angerstein freuen sich über das neue Klettergerüst. Quelle: r
Anzeige
Angerstein

Der Förderverein der Grebenbergschule Angerstein hat für die Grundschule ein neues Klettergerüst gespendet. Etwa 15 Prozent der Kosten hat die Kreissparkasse Northeim durch eine Spende beigetragen.

Bereits vor zwei Jahren sammelte der Förderverein beim Schulfest zum 50-jährigen Jubiläum der Grebenbergschule Geld für den Kauf eines neuen Klettergerüsts gesammelt. Allerdings reichten die Einnahmen nicht für das Spielgerät aus. Erst durch einen Zuschuss der Kreissparkasse Northeim in Höhe von 1000 Euro konnte das 6500 Euro teure Klettergerüst angeschafft werden, teilte der Förderverein mit. Die Kosten für den Aufbau des Spielgeräts und den notwendigen Fallschutz seien von der Gemeinde Nörten-Hardenberg getragen worden. Des Weiteren habe der Verein für die Kinder Spielzeuge, wie Steckenpferde, Bälle und Tischtennisschläger, im Wert von 500 Euro angeschafft. Der Förderverein wurde 1994 gegründet und verfolgt das Ziel, durch finanzielle Unterstützungen Projekte und Exkursionen an der Grundschule zu ermöglichen.

Von Max Brasch

In Nörten-Hardenberg ist eine 93-Jährige bestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter am 13. Dezember in Nörten-Hardenberg gesehen haben.

16.12.2018

Ihr fünftes McDonald's-Restaurant eröffnet Petra Hebig am Donnerstag, 20. Dezember, im Nörten-Hardenberger Gewerbepark Leinetal direkt an der Autobahn 7.

10.12.2018

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde, kam es am Sonntagabend in Nörten-Hardenberg auf der B3. An den Autos entstand ein Schaden von rund 10000 Euro.

12.11.2018