Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Nörten-Hardenberg LKW-Fahrer übersieht Frau mit Rollator auf Zebrastreifen in Nörten-Hardenberg
Die Region Northeim Nörten-Hardenberg

LKW-Fahrer übersieht Frau mit Rollator auf Zebrastreifen in Nörten-Hardenberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 11.12.2020
Eine Frau ist mit ihrem Rollator zu Fall gekommen.
Eine Frau ist mit ihrem Rollator zu Fall gekommen. Quelle: Kirsten Neumann/dpa
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Einen Schutzengel hat eine in ihrer Mobilität eingeschränkte jüngere Frau am Freitagmorgen beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs in Nörten-Hardenberg gehabt. Gegen 10.20 Uhr betrat sie mit ihrem Rollator die Fahrbahn und ging davon aus, dass der vor dem Überweg stehende LKW sie wahrgenommen hatte. Der 47 Jahre alte Fahrer aus Goslar hatte verkehrsbedingt anhalten müssen, die Frau aber vermutlich aufgrund des toten Winkels aber nicht gesehen.

Beim Anfahren erfasste er den Rollator mit der rechten Seite seines Fahrzeugs und beschädigte ihn. Die Frau hielt sich zunächst noch an ihrem Rollator fest und wurde dann zu Boden geworfen. Die wurde nur leicht verletzt, vorsorglich aber ins Krankenhaus gebracht.

Von vw