Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Nörten-Hardenberg Neues Spielgerät für Sudershausen
Die Region Northeim Nörten-Hardenberg Neues Spielgerät für Sudershausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 14.10.2018
Jürgen Werner, Jürgen Stierand (Ortsbürgermeister) und Lars-Kristian Kovdal (1. Vorsitzender VSSG Sudershausen) mit dem neuen Spielgerät (v.l.). Quelle: r
Sudershausen

Eine erste Initiative, um die Schaukel finanzieren zu können, ergriffen alle Vereine von Sudershausen bereits vor zwei Jahren beim Weihnachtsmarkt, wo etwa 1100 Euro durch verschiedene Aktivitäten gesammelt werden konnten. Da dies aber zu wenig Geld war, entschied der Verein VSSG Sudershausen in Kooperation mit dem Ortsbürgermeister Jürgen Stierand, sich für die „Fanta Spielplatz-Initiative 2017“ zu bewerben.

Hier galt, als eine der 150 Erstplatzierten von insgesamt 453 teilnehmenden Spielplatzinitiativen genug Stimmen über eine Internetplattform zu sammeln. Die Sudershausener belegten schlussendlich den 135. Platz und konnten sich daher über einen Gewinn in Höhe von 1000 Euro freuen. Der Ortsrat Sudershausen übernahm die noch fehlenden Kosten. Die Schaukel mit Klettergerüst wurde bereits mit Hilfe des Bauhofs der Gemeinde Nörten-Hardenberg auf dem Spielplatz am Sportplatz aufgebaut.

Von Isa Kroeschell

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nörten-Hardenberg Polizei sucht Holztransporter-Fahrer - 5000 Euro Schaden beim Wenden verursacht

Beim Wenden hat der Fahrer eines gelben Holztransporters mit Anhänger am Freitagnachmittag in Nörten-Hardenberg rund 5000 Euro Schaden verursacht – er hatte die Hausfassade touchiert.

07.10.2018

Der gemeinnützige Verein Anker feiert vom 8. bis 12. Oktober zehnjähriges Bestehen. In Nörten-Hardenberg betreibt der Verein ein Sozialkaufhaus und bietet Mahlzeiten für Bedürftige an.

28.09.2018

Rund 11000 Euro Sachschaden hat am Mittwoch gegen 16.40 Uhr ein Verkehrsunfall in der Ortsdurchfahrt Lütgenrode gefordert. Eine 23-Jährige und ein 51-Jähriger aus Hardegsen wurden leicht verletzt.

27.09.2018