Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Nörten-Hardenberg Fahranfänger unter Drogen
Die Region Northeim Nörten-Hardenberg Fahranfänger unter Drogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 02.02.2019
Die Polizei hat einen Fahranfänger nach einer Drogenfahrt aus dem Verkehr gezogen. Quelle: Archiv
Lütgenrode

Bevor er ins Auto gestiegen war, hatte ein Fahranfänger am späten Freitagabend Drogen konsumiert. Die Polizei erwischte den Fahranfänger am Koppelweg.

Wie die Beamten mitteilten, kontrollierten sie den 18-Jährigen gegen 23.50 Uhr. Während der Kontrolle habe der Mann körperliche Auffälligkeiten gezeigt, die auf einen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Von Nadine Eckermann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nörten-Hardenberg Verkehrsunfall auf Bundesstraße 446 - Leicht verletzte Person und hoher Sachschaden

Auf Bundesstraße 446 im Bereich der Zufahrt zur Autobahn A7 kam es zu einem Unfall mit zwei beteiligten Autos.

01.02.2019
Nörten-Hardenberg Neue Kita in Nörten-Hardenberg - Schlüsselübergabe im Neubau

Neun Monate nach Baubeginn ist die neue Kita in Nörten-Hardenberg bezugsfertig. Nun überreichten Vertreter des Fleckens symbolisch die Schlüssel zum Gebäude an die neuen Träger, die Johanniter.

31.01.2019

130 Meter Stromkabel wurden am Wochenende auf einer Baustelle in der Industriestraße in Nörten-Hardenberg gestohlen. Die Kabel sind rund 1300 Euro wert.

21.01.2019