Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Nörten-Hardenberg Motorradfahrer schwer verletzt
Die Region Northeim Nörten-Hardenberg Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 23.04.2019
Die Polizei nahm den Unfall auf. Quelle: R
Nörten-Hardenberg

Ein 64 Jahre alter Northeimer war mit seinem Pkw von Lütgenrode aus unterwegs. Beim Abbiegen nach links auf die B 3 übersah er den 59 Jahre alten Motorradfahrer, der in Richtung Lütgenrode fuhr. Der Hardegser machte eine Vollbremsung, stürzte und rutschte gegen die rechte Fahrzeugseite. Der Biker wurde mit einem Rettungswagen ins Göttinger Klinikum gefahren. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 5500 Euro.

Von Peter Krüger-Lenz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nörten-Hardenberg Einsatz in Parensen - Brand in Scheune

Eine Scheune in Parensen hat in der Nacht zu Sonntag gebrannt. 40 Mitglieder von Feuerwehren und Polizei waren vor Ort, um das Feuer zu löschen. Dessen Ursache wird von der Polizei untersucht.

21.04.2019

Weil er nicht mehr in Lütgenrode wohnt, muss er sein Amt abgeben: Sam Ledderhose tritt zurück, der neue Ortsbürgermeister wird am Dienstag, 23. April, gewählt.

21.04.2019

Auf Friedhöfen im Raum Göttingen sollen keine Grabsteine stehen, die von Kindern hergestellt worden sind. Eine solche Vorschrift wollen Städte und Gemeinden in ihren Satzungen verankern.

20.04.2019