Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Nörten-Hardenberg Beim Abbiegen zusammengestoßen
Die Region Northeim Nörten-Hardenberg Beim Abbiegen zusammengestoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 10.01.2019
Quelle: imago stock&people
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Gegen 11.30 Uhr wollte ein 86-jähriger Opel-Fahrer aus Bovenden von der B446 aus Lütgenrode kommend nach links auf die B3 in Richtung Northeim auffahren. Zugleich bog ein VW-Fahrer von der B3 aus Göttingen kommend nach links auf die B446 in Richtung Lütgenrode ab, teilt die Polizei mit. Beide Fahrer übersahen offenbar das Abbiegemanöver des anderen, so dass beide Fahrzeuge unter der Brücke zusammenstießen.

Einstündige Sperrung

Der 86-Jährige blieb unverletzt. Sowohl der 38-jährige Fahrer des VW aus Moringen wie auch seine 23-jährige Beifahrerin aus Göttingen wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus versorgt werden. Da an der Unfallstelle Betriebsflüssigkeiten ausliefen, musste die Fahrbahn für etwa eine Stunde einseitig gesperrt und durch die freiwillige Feuerwehr Nörten-Hardenberg gereinigt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Von Matthias Heinzel

Zu drei Tageswohnungseinbrüchen ist es am Montag in Parensen gekommen. Zwischen 7.45 und 19.15 Uhr drangen die unbekannten Täter mit Gewalt in Einfamilienhäuser ein und durchsuchten die Räume nach Schmuck und Bargeld.

08.01.2019

Zu zwei Tageswohnungseinbrüchen ist es am Montag in Parensen gekommen. Zwischen 7.45 und 19.15 Uhr drangen die unbekannten Täter mit Gewalt in Einfamilienhäuser ein und durchsuchten die Räume nach Schmuck und Bargeld.

08.01.2019

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen eines Einbruchsversuchs in eine Gartenkolonie in Bishausen.

01.01.2019