Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Northeim: Fahrzeug beschädigt Straßenlaterne – Fahndung erfolgreich
Die Region Northeim

Northeim: Fahrzeug beschädigt Straßenlaterne – Fahndung erfolgreich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 19.07.2020
Für den Fahrer eines Kleintransporters endet ein Unfall mit der Straßenlaterne auf der Polizeiwache. Quelle: imago images/Ralph Peters
Anzeige
Northeim

Ein Autofahrer hat am Sonnabendmittag gegen 14 Uhr beim Zurücksetzen im Northeimer Waldschänkenweg eine Straßenlaterne beschädigt. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle.

Nachdem der Fahrer eines Kleintransporters beim Zurücksetzen eine Straßenlaterne erheblich beschädigt hatte, flüchtete er in Richtung Stadtgebiet Northeim. Dank der schnellen Mitteilung von Nachbarn waren die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei erfolgreich. Das verursachende Fahrzeug sowie die beiden ungarischen Insassen konnten im Stadtgebiet Northeim angetroffen werden.

Anzeige

Gegen den 29-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. An der Straßenlaterne entstand ein Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Von Tobias Christ