Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Northeim: Kampfhund attackiert Mischling
Die Region Northeim

Northeim: Kampfhund attackiert Mischling

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 03.10.2020
Die Polizei hat den Fall aufgenommen (Symbolbild). Quelle: Christina Hinzmann
Anzeige
Northeim

Ein nicht angeleinter Kampfhund hat am Freitag gegen 13.50 Uhr im Bereich Teichstraße/ Stegerwaldstraße den Mischlingshund einer 40-jährigen Northeimerin attackiert. Er habe das Tier durch Bisse verletzt, teilte die Polizei mit. Die unbekannte Besitzerin des etwa kniehohen und braunen Kampfhundes konnte ihr Tier zunächst nicht bändigen und entfernte sich dann unerkannt vom Tatort. Der Mischlingshund musste tierärztlich versorgt werden.

Von Peter Krüger-Lenz