Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Northeim: Mercedes in Tillystraße brennt
Die Region Northeim

Northeim: Mercedes in Tillystraße brennt - Fahrzeughalter versucht zu löschen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 05.01.2021
Ein Mercedes ist in Northeim in Brand geraten. Quelle: r/Polizei
Anzeige
Northeim

Ein technischer Defekt hat vermutlich dazu geführt, dass eine Mercedes-C-Klasse in der Tillystraße in Northeim am Dienstag, 5. Januar, gegen 7.15 Uhr Feuer gefangen hat. Der 48-jährige Fahrzeughalter hatte beim Abstellen des Fahrzeugs Qualm aus der Motorhaube wahrgenommen und das Auto daraufhin einige Meter von der Garage entfernt abgestellt.

Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum heraus. Er versuchte, das Feuer selbstständig zu löschen, verletzte sich dabei an der linken Hand. Die alarmierte Northeimer Feuerwehr, die mit elf Rettungskräften vor Ort war, löschte schließlich den in Vollbrand stehenden Mercedes. Der Fahrzeughalter musste ins Northeimer Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Euro.

Von vw