Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Unfall in Northeim: Radfahrer stößt mit Transporter zusammen
Die Region Northeim

Northeim: Radfahrer stößt bei Unfall mit Transporter zusammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 26.07.2020
Quelle: imago/Eibner
Anzeige
Northeim

Bei einem Zusammenstoß mit einem Transporter ist ein 58-jähriger Radfahrer am Freitagmorgen in Northeim verletzt worden. Weil er einen Fahrradhelm trug, kam er nach Angaben der Polizei mit leichten Verletzungen davon.

Der 58-jährige Northeimer sei mit seinem Fahrrad gegen 7.25 Uhr auf dem Hengstbachweg in Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße unterwegs gewesen, wie die Polizei berichtet. Trotz Vollbremsung sei er an der Herzog-Albrecht-Straße mit einem Transporter zusammengestoßen, der rückwärts in den Hengstbachweg einbog. Der 26-jährige Fahrer aus Gleichen habe den Mann auf dem Rad beim Zurücksetzen übersehen, teilt die Polizei weiter mit.

Von vsz