Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Streit im Treppenhaus
Die Region Northeim Streit im Treppenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 01.12.2018
Nach einem Faustschlag ins Gesicht wurde ein Rettungswagen angefordert. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Im Nordring kam es laut der Polizei am frühen Freitagabend zu einem Streitgespräch mit Körperverletzung. Ein 40-jähriger Northeimer wollte mit über zwei Promille Blutalkohol im Treppenhaus etwas mit einem 29-jährigen Northeimer klären.

Der 29-jährige wollte den Betrunkenen jedoch so stark alkoholisiert nicht in seine Wohnung lassen. Daraufhin griff der ältere Mann ihm ans T-Shirt und sein Gegenüber schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet, ein Rettungswagen zur Behandlung der Verletzung angefordert.

Von Lea Lang / r

Auf der Bundesstraße 446 kam es am Freitag, 30. November, zu einem Unfall zwischen zwei Pkws.

01.12.2018

Annelene Kruse wurde zur neuen Vorsitzenden des Bezirksverbands Südniedersachsen-Hildesheim der Jungen Union gewählt. Der Verband setzt sich aus den Kreisverbänden Göttingen, Northeim, Holzminden und Hildesheim zusammen.

30.11.2018

Nach langem Hin und Her hat der 22-jährige irakische Jeside Husam Qemas Aufenthaltspapiere erhalten. 15 Monate lang hat er Zuflucht in der Kirchengemeinde Gladebeck (Kreis Northeim) gefunden. Nun beginnt sein Asylverfahren in Deutschland.

30.11.2018