Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Betrügerische Dachdecker unterwegs
Die Region Northeim Betrügerische Dachdecker unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 19.07.2017
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: dpa
Anzeige
Northeim/Osterode

Dabei werden für angeblich dringend notwendige Reparaturen im Anschluss Wucherpreise in bar verlangt. Beim Kassieren der geforderten Summen treten die Betrüger aggressiv auf, so die Polizei. Zuvor werden bei Hausbesitzern Ängste geschürt.

Die Dachdecker sind derzeit mit Kleintransportern unterwegs. Es handelt sich dabei nicht um ortsansässige Firmen, teilt die Polizei weiter mit. An den Fahrzeugen seien Kennzeichen aus Essen (E) und Hamburg (HH) angebracht. Bislang sei aber noch kein Hausbesitzer Opfer dieser Masche geworden.

Die Polizei rät dazu, Angeboten an der Haustür grundsätzlich skeptisch zu begegnen. Zudem sollte man sich keinesfalls unter Zeitdruck setzen lassen und sich in jedem Fall Vergleichsangebote von ortsansässigen Fachfirmen einholen.