Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Drogenfahrt endet im Gleisbett
Die Region Northeim Drogenfahrt endet im Gleisbett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 05.09.2018
Symbolbild Quelle: imago
Northeim

Nach Angaben der Polizei bog der Mann in seinem Kleinwagen gegen 22 Uhr mit hoher Geschwindigkeit von der Einbecker Landstraße in die Berliner Allee ein. Nachdem er gegen den Zaun einer Firma geprallt war, setzte er seine Fahrt stadteinwärts teilweise auf dem Gehweg fort und beschädigte dort mehrere Pfosten und Teile eines Holzzauns.

Weil er das beschädigte Fahrzeug schließlich im Gleisbett verließ, wurde der Bahnverkehr auf der Strecke zwischen Wulften und Northeim zwischenzeitlich gestoppt. Mit einem Spezialfahrzeug der Bahn musste das Auto von der Strecke entfernt werden. Erst um 1.45 Uhr wurde der Abschnitt wieder freigegeben. Die Polizei ermittelt deshalb wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßen- und Schienenverkehr sowie Verkehrsunfallflucht und Fahrens unter Drogeneinfluss.

Denn wie der 49-Jährige den Beamten gestand, hatte er vor der Fahrt Betäubungsmittel konsumiert. In einem Northeimer Krankenhaus wurde ihm ein Blutprobe entnommen. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden an dem Zaun beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 1500 Euro.ms

Von Markus Scharf

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Hakenkreuz haben Unbekannte an den Hauseingang eine Mehrfamilienhauses an der Georg-Ilse-Straße in Uslar gemalt. Wie die Polizei mitteilt, sollen die Täter am Dienstag zwischen 8.45 Uhr und 10.40 Uhr zugeschlagen haben.

05.09.2018
Northeim Zwischen Nörten-Hardenberg und Northeim - Sperrung der A7 abgesagt

Die erst am Mittwochmittag angekündigte Sperrung der Autobahn 7 zwischen Nörten-Hardenberg und Northeim ist abgesagt. Das hat der Autobahnbetreiber „Via Niedersachsen“ am Nachmittag mitgeteilt.

05.09.2018

Das hätte schlimm ausgehen können: Ein Mann aus Einbeck hat am Dienstag eine Altpapiertonne in Brand gesetzt. Die Polizei nahm den 53-Jährigen wenig später fest.

05.09.2018