Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Treffen zum Thema Energieeffizienz
Die Region Northeim Treffen zum Thema Energieeffizienz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 29.01.2019
Mitglieder und Beirat des Unternehmensnetzwerk Energieeffizienz und politische Vertreter: Hintere Reihe (v.l.): Thomas Bumke, Thorsten Buschjost, Jochen Neidhardt, Christoph Benseler, Frank Doods, Stefan Ellies und Karsten Ahrens. Vordere Reihe (v.l.): Ralf Wittke, Lydia Weighardt, Astrid Klinkert-Kittel Anne Schütte, Andreas Steege und Caroline Werner. Quelle: r
Northeim

Die Mitglieder des neugegründeten Northeimer UnternehmensnetzwerksEnergieeffizienz“ haben sich mit dem niedersächsischen Staatssekretär für Umwelt, Frank Doods (SPD)und Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (parteilos) in Bad Gandersheim getroffen. Das Netzwerk organisiert einen Dialog zwischen Unternehmen und Politik, um über Energieeinsparungen und mögliche Förderprogramme zu sprechen.

Bei dem Treffen hätte Klinkert-Kittel ihren Wunsch zum Ausdruck gebracht, gemeinsam konkrete Maßnahmen zu entwickeln, teilte das Netzwerk mit. Interessierte Unternehmer können sich bei Andreas Steege von der „target GmbH“ unter Telefon 05151/4030990 über das Netzwerk informieren.

Von Max Brasch

Am Montag, 28. Januar, hatten wir berichtet, dass das Jugendfreizeitheim Silberborn weiterhin betrieben wird. Diese Nachricht war falsch, das Quorum wurde nicht erreicht.

31.01.2019

Rauchgeruch aus einem Wohnhaus im Bereich „Hinter der Kapelle“ hat am Montagmittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen. 20 Einsatzkräfte waren vor Ort, das Haus wurde evakuiert.

28.01.2019
Northeim Ölfilm auf der Specke - Abfall im Bach entsorgt

Unbekannte haben ihren Abfall in der Specke entsorgt. Ein Passant hatte am Sonnabendmorgen einen Ölfilm auf dem Moringer Bach entdeckt und die Polizei alarmiert.

28.01.2019