Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 47-jähriger Northeimer niedergeschlagen
Die Region Northeim 47-jähriger Northeimer niedergeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 08.10.2019
Anzeige
Northeim

Nach Auskunft der Polizei soll sich der Vorfall in der Zeit zwischen 19.30 und 20 Uhr in der Grünanlage nahe der Kreuzung ereignet haben. Wiederholt habe der Täter mit Fäusten auf den 47-jährigen Northeimer eingeschlagen, der dabei zu Boden ging. Anschließend habe er sich aufgerappelt und den Heimweg angetreten. Dort wurden die Verletzungen im Gesicht des Mannes bemerkt und ein Rettungswagen gerufen.

Die Northeimer Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall an der Mühlenstraße bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Telefon 05551/70050 zu melden.

Von Markus Scharf

Tödlicher Unfall bei Nörten-Hardenberg: Bei dem Unglück am Sonnabend ist ein 56 Jahre alter Motorradfahrer aus Göttingen ums Leben gekommen. Er war beim Überholen gestürzt, als ein Autofahrer vor ihm wenden wollte.

06.10.2019

Deutschlandweit steigt die Zahl der Tafelnutzer, besonders die der Senioren. Bisweilen gibt es aber auch mehr Ware als Kunden. Warum das so ist, wird am Beispiel Osterode deutlich.

06.10.2019
Polizeikontrolle in Suterode - Alkohol am Lenker

Ein Alkoholtest hat es an Licht gebracht: Die Polizei erwischte in der Nacht zu Donnerstag in Suterode einen Mofafahrer mit zu viel Alkohol im Blut, teilten die Beamten mit.

04.10.2019