Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Northeimer ohne Führerschein und unter Drogen im Auto unterwegs
Die Region Northeim Northeimer ohne Führerschein und unter Drogen im Auto unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 17.05.2020
Die Polizei in Northeim hat einen Autofahrer erwischt, der ohen Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs war. (Symbolbild) Quelle: Arno Bachert - Fotolia
Anzeige
Northeim

Ohne Führerschein und unter Einfluss illegaler Drogen ist am Sonnabend ein 38-jähriger Northeimer im Auto unterwegs gewesen. Bei einer Verkehrskontrolle an der Einbecker Landstraße in Northeim flog er auf.

Beamte hätten den Fahrzeug und Fahrer gegen 16 Uhr kontrolliert, teilt die Polizei mit. Im wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Den Northeimer erwarten nun Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Anzeige

Erst am Tag zuvor hatte die Polizei in Northeim einen 25-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der unter Drogeneinfluss stand.

Von vsz