Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Pärchen klaut Jacke mit Autoschlüssel und fährt mit Pkw davon
Die Region Northeim Pärchen klaut Jacke mit Autoschlüssel und fährt mit Pkw davon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:45 08.12.2019
Durch Zeugenhinweise gelang es der Polizei schnell, das Auto mit dem Pärchen ausfindig zu machen. Quelle: dpa
Anzeige
Katlenburg-Lindau

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag hat ein Pärchen aus Katlenburg-Lindau gleich mehrere Streifenwagen beschäftigt. Wie die Polizei mitteilt, haben ein 21-jähriger und seine 17-jährige Freundin zunächst eine Gaststätte in Angerstein besucht. Dort nahmen sie vermutlich gleich mehrere Jacken anderer Besucher mit. In einer der Jacken fanden sie einen Fahrzeugschlüssel und fuhren mit dem dazugehörigen Auto davon.

Nach Zeugenhinweisen konnte das Fahrzeug kurze Zeit später im Bereich Bovenden festgestellt und angehalten werden. Der Polizei zufolge standen der 21-jährige Autofahrer und seine Freundin unter dem Einfluss von Alkohol. Entsprechende Strafverfahren haben die Beamten gegen beide eingeleitet.

Anzeige

Von nog

Anzeige