Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Panzerfäuste am Sportplatz Imbshausen gesprengt
Die Region Northeim Panzerfäuste am Sportplatz Imbshausen gesprengt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 30.03.2018
Bei Erdarbeiten werden häufig noch alte Panzerfäuste entdeckt (Symbolbild).
Bei Erdarbeiten werden häufig noch alte Panzerfäuste entdeckt (Symbolbild). Quelle: Bulla/Archiv
Anzeige
Northeim

Bei Erdarbeiten im Zuge eines Hausbaus am Sportplatz Imbshausen am Mittwochnachmittag zwei Panzerfäuste gefunden worden. Dies berichtet die Polizei am Freitag. Eine Untersuchung ergab, dass ein Transport zu gefährlich wäre. Sie mussten in der Nähe gesprengt werden.

Dies übernahm der Kampfmittelbeseitigungsdienst. Nach dem Transport an einen sicheren Ort und der Abklärung der örtlichen Gegebenheiten wurden die beiden Panzerfäuste am Donnerstag gegen 9.40 Uhr kontrolliert gesprengt. Eine Gefahr für Unbeteiligte konnte ausgeschlossen werden.

Von Axel Wagner

Northeim 180 Liter Kraftstoff abgesaugt - Dieseldiebe an der A 7
01.04.2018
28.03.2018