Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Planenschlitzer erbeuten medizinische Geräte
Die Region Northeim Planenschlitzer erbeuten medizinische Geräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 28.06.2017
Von Andreas Fuhrmann
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Northeim

Die beiden unbekannten Männer stahlen die Geräte demnach am Mittwoch gegen 3.20 Uhr auf dem Parkplatz Bierberg aus einem dort abgestellten Lastwagen. Dazu schnitten sie die Plane des Lkw aus Tschechien auf. Ein anderer Brummifahrer, der in seiner Fahrerkabine schlief, wurde durch Geräusche auf die Täter aufmerksam. Daraufhin flüchteten die Diebe in einem Kleinbus mit ausländischen Kennzeichen.

Beim Anfahren stieß das Fahrzeug der Täter noch gegen den tschechischen Sattelauflieger. Anschließend stellte der Zeuge fest, dass die Männer auch die Plane von seinem Lkw aufgeschlitzt, aber keine Ladung gestohlen hatten.

Anzeige

Die Männer sollen nach Angaben der Polizei etwa 20 bis 30 Jahre alt. Ein Täter ist von schlanker Statur und der andere von kräftiger Statur. Das Diebesgut hat nach erste Schätzungen einen Wert von mehreren tausend Euro.

Ebenfalls in der Nacht zu Mittwoch schlitzten unbekannte Täter auf dem Parkplatz Leineholz an der A7 bei Bovenden die Plane von einem abgestellten Lkw auf. Gestohlen wurde nichts. Hinweise erbittet die Polizei in Northeim unter der Telefonnummer 05541/9510.