Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei: Moldawische Fahrerlaubnis reicht auf deutschen Straßen nicht aus
Die Region Northeim

Polizei: Moldawische Fahrerlaubnis reicht auf deutschen Straßen nicht aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 22.07.2021
Der Mann hätte einen deutschen Führerschein gebraucht.
Der Mann hätte einen deutschen Führerschein gebraucht. Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Nörten-Hardenberg

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle ist am Mittwochmorgen ein 42-jähriger Northeimer als Fahrer eines Transporters am Klosteracker kontrolliert worden, teilt die Polizei mit.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Der Mann, der bereits seit längerem einen Wohnsitz in Northeim hat, hätte seine moldawische Fahrerlaubnis eigentlich nach seinem Umzug nach Deutschland innerhalb eines halben Jahres in eine deutsche Fahrerlaubnis umwandeln müssen, so die Polizei weiter. Da er dies nicht erledigt hatte, wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Von lel