Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei erwischt 25-Jährigen unter Drogen am Steuer
Die Region Northeim Polizei erwischt 25-Jährigen unter Drogen am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:30 16.05.2020
Bei einer Verkehrskontrolle hat die Polizei Northeim einen 25-Jährigen erwischt, der unter Drogen hinter dem Steuer saß. (Symbolbild) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Northeim

Ein 25-Jähriger ist am Freitagabend unter Drogen am Steuer von der Polizei Northeim erwischt worden. Er war den Beamten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle aufgefallen.

Wie die Polizei mitteilt, habe eine Streife Fahrzeug und Fahrer gegen 19.25 Uhr auf dem Breiten Weg kontrolliert. Dabei sollen die Beamten bei dem 25-Jährigen neurologische Auffälligkeiten festgestellt haben, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Sie ordneten eine Blutprobe an und untersagten dem Mann die Weiterfahrt.

Anzeige

Den 25-Jährigen erwarten nun gleich zwei Verfahren: Es wurden nach Angaben der Polizei eine Verkehrsordnungswidrigkeitanzeige und eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erstellt.

Von vsz

Anzeige