Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei kontrolliert Einhaltung der Corona-Regeln
Die Region Northeim

Polizei Northeim kontrolliert Einhaltung der Corona-Regeln

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 07.02.2021
Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag die Einhaltung der Corona-Regeln kontrolliert.
Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag die Einhaltung der Corona-Regeln kontrolliert. Quelle: Archiv (Symbolbild)
Anzeige
Northeim / Katlenburg-Lindau

„Zahlreiche Corona-Kontrollen“ habe die Polizei am Wochenende vorgenommen, teilen die Beamten am Sonntagmorgen mit. Unter anderem seien sie damit Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen. Dabei wurden Verstöße in Katlenburg und Northeim festgestellt.

 In Katlenburg hatten sich vier Personen aus vier Haushalten getroffen, in Northeim waren drei Personen unterschiedlicher Haushalte in einem Auto gefahren.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

 Nach Angaben der Polizei wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Von Nadine Eckermann