Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Unter Drogen und betrunken am Steuer
Die Region Northeim Unter Drogen und betrunken am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 31.08.2019
Die Polizei in Northeim hat in der Nacht zu Sonnabend einen Fahrer pusten lassen. Das Ergebnis: 2,11 Promille. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Unter dem Einfluss von THC und Amphetamin ist am Freitag gegen 18 Uhr eine 51 Jahre alte Moringerin durch Northeim gefahren. Die Polizei stoppte sie auf der Berliner Allee. Nachdem eine Blutprobe ergab, dass die Frau berauscht am Steuer ihres Peugeot gesessen hatte, untersagten ihr die Beamten die Weiterfahrt. Ein Verkehrsordnunsgwidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Später erwischten die Beamten in Nörten-Hardenberg einen 29 Jahre alten Göttinger, der vor Fahrtantritt Alkohol getankt hatte: Ein Atemtest ergab einen Wert von 2,11 Promille. Der Göttinger musste daraufhin eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er muss sich einem Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr stellen.

Von Nadine Eckermann

Göttingen Delegation bei Zufall in Göttingen Chinesen informieren sich über duale Ausbildung

Fünf leitende Lehrkräfte aus China haben sich während eines Besuchs der Unternehmenszentrale von Zufall in Göttingen über das duale Ausbildungssystem informiert.

30.08.2019

Wer Hebamme werden möchte, muss künftig studieren. Der neue Studiengang soll in Niedersachsen zum Wintersemester 2020/21 an vier Hochschulstandorten starten. Göttingen gehört dazu.

28.08.2019

Eoin 40-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

28.08.2019