Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei blitzt 48 Temposünder auf der A7 bei Echte
Die Region Northeim Polizei blitzt 48 Temposünder auf der A7 bei Echte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 26.03.2019
Der Spitzenreiter im negativen Sinn brachte es auf Tempo 97 bei erlaubten 60 Kilometern pro Stunde. Quelle: r
Anzeige
Northeim

Dabei registrierte die Polizei nach eigenen Angaben insgesamt 48 Geschwindigkeitsüberschreitungen. Der Spitzenreiter im negativen Sinn brachte es auf Tempo 97 bei erlaubten 60 Kilometern pro Stunde.

Unter den Betroffenen befanden sich auch drei Lastwagenfahrer. Zwölf Verkehrsteilnehmer wurden direkt angehalten und mit dem Vorwurf konfrontiert.

Von Andreas Fuhrmann

Zum Thema Straßenausbaubeiträge informiert ein hannoverscher Anwalt die Hardegser Einwohner am Mittwoch, 27. März, auf Burg Hardeg. Die Hardegser können später an einer Einwohnerbefragung teilnehmen.

26.03.2019
Northeim Zusammenstoß bei Suterode - Autofahrer beschimpfen sich nach Unfall

Zwei Autofahrer sind auf der Kreisstraße 421 in Richtung Suterode in eine Auseinandersetzung geraten. Ihre Fahrzeuge waren bei einem Überholmanöver seitlich kollidiert. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

26.03.2019

Die zum 1. Januar 2019 geänderte Vergnügungssteuersatzung wird angepasst. Das hat jetzt der Gemeinderat Katlenburg-Lindau beschlossen.

25.03.2019