Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim 54 Autofahrer zu schnell in Katlenburg-Lindau unterwegs
Die Region Northeim 54 Autofahrer zu schnell in Katlenburg-Lindau unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 13.06.2019
Die Polizei hat am Mittwoch über mehrere Stunden in Katlenburg-Lindau geblitzt. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Katlenburg-Lindau

54 mal hat es am Mittwoch während einer mehrstündigen Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße geblitzt. Dabei war nach Angaben der Polizei ein Autofahrer so deutlich zu schnell unterwegs, dass er sich außer auf ein Bußgeld auch auf ein Fahrverbot einstellen muss: Er fuhr 86 Kilometer pro Stunde.

Von Nadine Eckermann

Northeim Zielgruppe sind Brummifahrer - Sicherheitstage auf dem Autohof Northeim

Sicherheit im Straßenverkehr ist das große Thema, über das derzeit unter anderem Polizisten auf dem Autohof Northeim rundum informieren wollen. Vor allem Lkw-Fahrer sollen und dürfen sich angesprochen fühlen. Aber auch alle anderen Gäste sind willkommen.

12.06.2019

Verletzt wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall auf der B241. Sie war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

12.06.2019
Göttingen Göttinger Entsorgungsbetriebe - Eine Biotonne muss im Sommer nicht riechen

Eine Biotonne im Sommer bedarf der besonderen Pflege und Behandlung. Mit ein paar einfachen Tricks lassen sich unangenehme Gerüche vermeiden. Und auch Ungeziefer bleibt fern.

15.06.2019