Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Northeimer mit Cannabis erwischt
Die Region Northeim

Polizei ermittelt: Northeimer mit Cannabis erwischt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 04.02.2021
Die Polizei ermittelt.
Die Polizei ermittelt. Quelle: dpa
Anzeige
Northeim

Northeimer Polizeibeamte wurden in der Nacht zu Donnerstag wegen einer Ruhestörung zu einem Mehrfamilienhaus in der Lukas-Cranach-Straße gerufen. Nach Angaben der Polizei bestand außerdem der Verdacht, dass sich in der Wohnung mehr Personen als erlaubt aufhielten.

Ruhestörenden Lärm konnten die eingesetzten Polizeibeamten allerdings nicht feststellen. Ein 26-jähriger Gast des Wohnungsmieters habe die Tür geöffnet und den Beamten Zutritt zu der Wohnung gewährt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

GT/ET-Update – Der Newsletter

Die wichtigsten Nachrichten aus Göttingen, dem Eichsfeld und darüber hinaus täglich um 17 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Statt des Mieters hielt sich dort jedoch nur eine 26-jährige Northeimerin auf. Die Beamten stellten Marihuanageruch fest und fanden dazugehörige Cannabiserzeugnisse. Gegen den 26-jährigen Northeimer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Von chb