Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Polizei erwischt Alkoholsünder
Die Region Northeim Polizei erwischt Alkoholsünder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 26.10.2019
Obwohl er getrunken hatte, ist ein 41-Jähriger am Freitag gefahren. Quelle: Christin Klose/dpa-tmn
Anzeige
Katlenburg-Lindau

Bei der Kontrolle eines Bilshäusers am Freitagnachmittag auf der Unteren Straße in Katlenburg-Lindau haben Beamte der Polizei den richtigen Riecher bewiesen: Der Verdacht, der 41-Jährige könnte vor Fahrtantritt Alkohol getrunken haben, bestätigte sich. Sowohl der Atemalkoholtest als auch das stationäre Atemalkohltestgerät in der Wache der Polizeiinspektion Northeim schlugen an. Gegen den Bilshäuser wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt, teilte die Polizei mit.

Von Nadine Eckermann

Wer hat am Freitagabend im Bereich Denkershäuser Landstraße in Northeim etwas Auffälliges beobachtet? Die Polizei ist auf der Suche nach einem oder mehreren Einbrechern.

26.10.2019

Ein Wohnmobilfahrer ist am Freitagmittag auf der Bundesstraße 3 bei Naensen nahezu ungebremst auf ein Auto aufgefahren. Er sowie die Fahrerinnen zweier Autos wurden verletzt.

26.10.2019
Northeim Gefährliche Körperverletzung - Unbekannter greift 18-jährige Joggerin an

Der Überfall auf eine 18-jährige Joggerin bei Northeim gibt der Polizei Rätsel auf. Die junge Frau wurde am Dienstagabend von einem Unbekannten zu Boden gerissen und mit Fußtritten traktiert.

25.10.2019