Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Northeim Moringer mit 1,02 Promille am Steuer erwischt
Die Region Northeim

Polizei erwischt Moringer mit 1,02 Promille am Steuer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 19.08.2021
Die Polizei erwischt einen Moringer mit zuviel Alkohol im Blut.
Die Polizei erwischt einen Moringer mit zuviel Alkohol im Blut. Quelle: Patrick Seeger
Anzeige
Moringen

Betrunken am Steuer: Polizisten haben bei einer Verkehrskontrolle starken Alkoholgeruch bei einem 43-jährigen Transporter-Fahrer aus Moringen festgestellt, berichtet die Polizei Northeim. Vor Ort wurde während der Kontrolle am Donnerstag um kurz nach Mitternacht ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte einen Wert von 1,02 Promille.

Dem Moringer wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem sei ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ihn eingeleitet worden, teilt die Polizei mit.

Von Eve Bernhardt